…Weltreise Packliste

 

 

 

 

 

#1 Der Richtige Backpacker Rucksack 

Da wir uns entschieden haben, als Backpacker zu reisen, haben wir uns schlau gemacht, welche Rucksäcke für uns infrage kommen.

Entschieden haben wir uns für Deuter AIRCONTACT PRO

– ocean – midnight ( 55 + 15 SL) Damenmodel

Deuter Damen Aircontact Pro Rucksack, Ocean-Midnight, 84 x 36 x 24 cm, 70 L*

– pine- Navy ( 70 +15 SL ) Herrenmodel

Deuter Erwachsene Aircontact Pro 70 + 15 Rucksack, Pine-Navy, 90 x 36 x 28 cm, 85 L*

Ein wenig überrascht waren wir, über die Preise, jedoch werden wir beide Rucksäcke auf Herz und Nieren prüfen und Euch wissen lassen, ob diese auch wirklich halten, was sie versprechen.

Jedoch haben wir uns bewusst, für die Backpacks von Deuter entscheiden, da die Qualität und der Komfort definitiv für sich sprechen. Und da wir keinen Null Acht Fünfzehn Backpack für unser Vorhaben benötigen, gehören die beiden Backpacks nun uns.

Eine super Beratung hatten wir, in Magdeburg bei „Der Aussteiger“ Halberstädter Straße 113.

Oh man, dachte ich das erste kleine Puzzleteil für unsere Reise haben wir schon mal gekauft.

 

#2 Klamotten Theresa

– 5 Tops
– 3 Longsleeves
– 1 Kapuzenpulli
– 2 Pulli (1 Fleece)
– Regenjacke
– faltbare Daunenjacke
– 1 Strandkleind
– 3 kurze Hosen
– 2 dünne Hosen
– 1 Jeans
– 3BHs
– 8 Unterhosen
– 3 lange Socken
– 3 kurze Socken
– 1 Sport BH
– Sneaker
– 1 Paar Flip Flop
– 1 Sporthose
– 2 Bikini
– 1 Schal
– 1 dünne Mütze

#3 Klamotten Denny

– 5 Shirts
– 2 Longsleeves
– 1 Kapuzenpulli
– Regenjacke
– faltbare Daunenjacke
– 2 kurze Hosen
– 2 Leinen Hosen
– 1 Jeans
– 7 Boxershorts
– 2 lange Socken
– 5 kurze Socken
– Sneaker
– 1 Paar Flip Flop
– 1 Sporthose
– 2 Badehosen

#4 Kulturbeutel

…..das packt Theresa für die Weltreise ein:

– Kulturbeutel groß oder wahlweise klein
1 großes Mircofaserhandtuch* – trocknet super schnell

– Zahnbürste
– Zahnpastsa
– Seife aus Naturkosmetik
– Seifendose
– Deocreme
– Mini Parfum
– Rasierer kleine Variante
– Ersatzklingen
– Haargummis
– OB’s
– Wattestäbchen
Tangle Teezer* – das Teil ist der Hammer, ich benutze es schon eine ganze Weile
Mini Gläteisen 😀

 

…..das packt Denny für die Weltreise ein:

Kulturbeutel groß oder wahlweise klein
1 großes Microfasertuch

– Zahnbürste
– Zahnpasta
– Seife aus Naturkosmetik
– Seifendose
– Sonnencreme
– Haarzeugs
– kleiner Rasierer mit Trimmer
– Ersatzklingen
– Creme

 

#5 Reiseapotheke

Magen & Darm

– Buscopan
– Elotrans Elektrolyt – Glucose – Mischung
– Kohle Tabletten
– Imodium Akut

 

Mücken/ Malaria

– Mosquitospray mit 50% Deet
– Fenistil Gel
– Malariatabletten – verschreibungspflichtig

 

Schmerzen

– Ibuprofen
– Halsschmerztabletten

 

Wunden/ Entzündungen/ Hautkrankeiten

– Bepanthen – Wund und Heilsalbe
– Pflaster Set
– Mullbinden
– Zeckenpinzette

– Wunddesinfektion

 

Sonstiges

– Desinfektionsspray
– Fieberthermometer

 

 

Wir haben hoffentlich an die notwendigsten Medikamente gedacht und wenn es uns dann doch erwischen sollte,
so sind wir durch unsere
 Reiseapotheke ein wenig gewappnet.

 

#6 wichtige Dokumente und Papierkram

Wir haben hier eine kurze Übersicht angefertigt, für alle wichtigen Dokumente, die Ihr benötigt.
Auf keinen Fall solltest Du davon etwas zuhause vergessen.
Kleiner Tipp: Sollte es wirklich mal zum Verlust von Dokumenten kommen, so wäre es vor Deiner Reise ratsam, 
wenn du einfach alles einscannst und an Deine E-Mail-Adresse schickst.
Sinnvoll ist es, in jedem Backpack und Daypack, Kopien vom Reisepass zu legen.

Du solltest vor Deiner Reise unbedingt noch mal alles auf Vollständigkeit und Gültigkeit prüfen.

 

– Reisepass
– Impfpass
– internationaler Führerschein
Flugtickets
-Passbilder für Visa vor Ort
– Reise – Geldbörse

– Wasserfeste Dokumententasche 

 

Kreditkarte

Wenn Du bereits über eine Kreditkarte verfügst, dann frage unbedingt bei Deiner Bank nach, ob Deine Karte für den internationalen Gebrauch 
erst freigeschaltet werden muss.
Denn wir hatten das Problem in unseren Flitterwochen in Dubai, sodass wir kein Geld mit der Kreditkarte abholen konnten. 

Für unsere Weltreise jedoch haben wir uns eine neue Kreditkarte beantragt. Du wirst jede Menge Angebote finden, wir haben uns für die Santander Bank entschieden.

Santander 1plus VISA Card*

 

 

Auslandskrankenversicherung 

 

 

#7 andere nützliche Dinge

– Packsafe 
– Kugelschreiber
– Trinkflasche
– Stirnlampe
– Mini Daypack
Notizheft
– Taschenmesser
– Silikon Behälter 
Camping Besteck
– Taschenlampe

Wäscheleine
– Zahlenschloss